DMS-/ECM-Lösungen im SAP-Umfeld

ERP-Systeme bilden Ihre Prozesse ab. Und Dokumente begleiten Ihre Prozesse. Warum also nicht beide Welten verbinden? Wir kennen viele Möglichkeiten für wunderbare Verbindungen. Mit Standardmitteln, mit Partnerlösungen, mit Prozesswissen und technischer Kompetenz. Wir entwerfen mit Ihnen Ihren Maßanzug.

REB-Prozesse

Eine elektronisch unterstützte Rechnungseingangsbearbeitung ist schon lange ein „Klassiker“ in der ECM-Welt. Dennoch gibt es kaum einen Prozess, für den sich die Kosten für die Einführung so schnell amortisieren. Den REB-Prozess kennen wir in allen Facetten und haben in schon x-fach erfolgreich in unterschiedlichsten Unternehmen eingeführt.

Aktenlösungen

Elektronische Akten in SAP sind längst mehr als einfache Sammler für Dokumente. Sie stellen heute Prozess-Cockpits dar, in welchen neben der Verwaltung sämtlicher ein- und ausgehender Dokumente im SAP-Kontext auch der gesamte fachliche Prozessablauf abgebildet wird. Auf Basis von SAP Folders Management und Kombination mit AddOn-Werkzeugen designen wir mit Ihnen Ihre spezielle Prozesslösung. Dabei greifen wir auf ein breites Portfolio von Akten-Templates zurück, welche wir in den letzten 10 Jahren umgesetzt haben. Als Beratung der ersten Stunde im Markt der SAP-Produkte kennen wir sowohl die technischen Möglichkeiten als auch die Umsetzungsverfahren. Wir konzipieren zahlreiche Arten von Aktenlösungen: Personalakten, Lieferantenakten, Bestellakten, Vertragsakten, Seminarakten, und und und ... Beim Design achten wir genauestens darauf, dass SAP-Standardprozesse und SAP-integrierte Aktenlösung optimal zusammenspielen und so ein effizientes Arbeiten in den zugehörigen Prozessen ermöglicht wird.

Individuelle Lösungen

Speziallösung gefällig? Oftmals müssen die vorhandenen Lösungskomponenten zur Erfüllung Ihrer speziellen Anforderungen um individuelle Anteile erweitert werden. So haben wir bereits Postkorbsysteme zur Verteilung eingehender Dokumente in SAP entwickelt, umfangreiche Datenbestände wie Dokumente über die Schnittstelle ArchiveLink archiviert, SAP-interne Daten mit externen Anwendungen verknüpft, und, und, und. Ihre Anforderung prüfen wir auf Umsetzbarkeit mit SAP und achten bei der Konzeption auf die Einhaktung von SAP-Standards, damit Sie auch upgrade-fähig und zukunftssicher mit der neuen Lösung arbeiten können.

E-BANF-Prozesse

Die elektronische Beschaffungskette beginnt bereits bei der Bedarfsanforderung (BANF). Wir konzipieren Lösungen für den elektronischen BANF-Prozess, welcher automatisiert in eine elektronische Beschaffung und letztlich zur Rechnungsverarbeitung führt. Die Konzeption und Beratung von Einkaufs- und Beschaffungs-Cockpits zählt hier ebenso zu unseren Kompetenzen wie die Integration der SAP-Standards für das Dokumenten-Handling.

Elektronisches Archiv

Die elektronische Archivierung in SAP auf Basis der Schnittstelle ArchiveLink ist der Klassiker für die Dokumentenintegration. Wir kennen die Schnittstelle sowie die Archivprozesse in SAP in- und auswendig. Mehr als 100 Anbindungen und Umsetzungen haben wir hier bereits für unsere Kunden umgesetzt. Egal ob spätes Archivieren mit Barcode, frühes Archivieren, Ablage von ausgehenden Dokumenten oder auch die Datenarchivierung und -reorganisation. Wir kennen das gesamte Portfolio und bauen basierend darauf auch kundenindividuelle Lösungen auf, ohne den SAP-Standard dabei zu verletzen.

Personal-Prozesse

Die Digitalisierung ist in den Personalbereichen angekommen. Wir kümmern uns darum von Beginn an. Mit der Konzeption Ihrer „ePA“, der Produktauswahl, der Einführungsunterstützung und der Beratung bei der Digitalisierung der vorhandenen Papierbestände. Personal digital – eine unserer Kernkompetenzen.
  • REB-Prozesse

    Eine elektronisch unterstützte Rechnungseingangsbearbeitung ist schon lange ein „Klassiker“ in der ECM-Welt. Dennoch gibt es kaum einen Prozess, für den sich die Kosten für die Einführung so schnell amortisieren. Den REB-Prozess kennen wir in allen Facetten und haben in schon x-fach erfolgreich in unterschiedlichsten Unternehmen eingeführt.
  • Aktenlösungen

    Elektronische Akten in SAP sind längst mehr als einfache Sammler für Dokumente. Sie stellen heute Prozess-Cockpits dar, in welchen neben der Verwaltung sämtlicher ein- und ausgehender Dokumente im SAP-Kontext auch der gesamte fachliche Prozessablauf abgebildet wird. Auf Basis von SAP Folders Management und Kombination mit AddOn-Werkzeugen designen wir mit Ihnen Ihre spezielle Prozesslösung. Dabei greifen wir auf ein breites Portfolio von Akten-Templates zurück, welche wir in den letzten 10 Jahren umgesetzt haben. Als Beratung der ersten Stunde im Markt der SAP-Produkte kennen wir sowohl die technischen Möglichkeiten als auch die Umsetzungsverfahren. Wir konzipieren zahlreiche Arten von Aktenlösungen: Personalakten, Lieferantenakten, Bestellakten, Vertragsakten, Seminarakten, und und und ... Beim Design achten wir genauestens darauf, dass SAP-Standardprozesse und SAP-integrierte Aktenlösung optimal zusammenspielen und so ein effizientes Arbeiten in den zugehörigen Prozessen ermöglicht wird.
  • Individuelle Lösungen

    Speziallösung gefällig? Oftmals müssen die vorhandenen Lösungskomponenten zur Erfüllung Ihrer speziellen Anforderungen um individuelle Anteile erweitert werden. So haben wir bereits Postkorbsysteme zur Verteilung eingehender Dokumente in SAP entwickelt, umfangreiche Datenbestände wie Dokumente über die Schnittstelle ArchiveLink archiviert, SAP-interne Daten mit externen Anwendungen verknüpft, und, und, und. Ihre Anforderung prüfen wir auf Umsetzbarkeit mit SAP und achten bei der Konzeption auf die Einhaktung von SAP-Standards, damit Sie auch upgrade-fähig und zukunftssicher mit der neuen Lösung arbeiten können.
  • E-BANF-Prozesse

    Die elektronische Beschaffungskette beginnt bereits bei der Bedarfsanforderung (BANF). Wir konzipieren Lösungen für den elektronischen BANF-Prozess, welcher automatisiert in eine elektronische Beschaffung und letztlich zur Rechnungsverarbeitung führt. Die Konzeption und Beratung von Einkaufs- und Beschaffungs-Cockpits zählt hier ebenso zu unseren Kompetenzen wie die Integration der SAP-Standards für das Dokumenten-Handling.
  • Elektronisches Archiv

    Die elektronische Archivierung in SAP auf Basis der Schnittstelle ArchiveLink ist der Klassiker für die Dokumentenintegration. Wir kennen die Schnittstelle sowie die Archivprozesse in SAP in- und auswendig. Mehr als 100 Anbindungen und Umsetzungen haben wir hier bereits für unsere Kunden umgesetzt. Egal ob spätes Archivieren mit Barcode, frühes Archivieren, Ablage von ausgehenden Dokumenten oder auch die Datenarchivierung und -reorganisation. Wir kennen das gesamte Portfolio und bauen basierend darauf auch kundenindividuelle Lösungen auf, ohne den SAP-Standard dabei zu verletzen.
  • Personal-Prozesse

    Die Digitalisierung ist in den Personalbereichen angekommen. Wir kümmern uns darum von Beginn an. Mit der Konzeption Ihrer „ePA“, der Produktauswahl, der Einführungsunterstützung und der Beratung bei der Digitalisierung der vorhandenen Papierbestände. Personal digital – eine unserer Kernkompetenzen.
    weitere